Preise & sonstige Informationen

Stellen Sie uns einfach eine Anfage unter angabe der Personenzahl und des Zeitraumes und wir schicken Ihnen ein Angebot.



Vorsaison           01.01.-31.05.

ab 60,-EUR pro Nacht für 2 Personen, jede

weitere Person 10,-EUR pro Nacht

Hauptsaison     01.06.-30.09.

ab 90,-EUR pro Nacht für 2 Personen, jede weitere Person 10,-EUR pro Nacht

Nachsaison      01.10.-31.12.

ab 60,-EUR pro Nacht für 2 Personen, jede weitere Person 10,-EUR pro Nacht

sonstige Informationen

Alle Preise gelten für eine Übernachtungsanzahl von 7 Tagen in der Hauptsaison und

5 Tagen in Vor- und Nachsaison. Bei weniger als 5 Übernachtungen berechen

wir eine zusätzliche Gebühr.

 

Die oben genannten Preise sind inkl. aller Nebenkosten,

wie Strom, Wasser und 7%/19%MwSt.

 

Die Endreinigung ist optional, entweder Sie reinigen die Wohnung vor Abreise selbst, oder wir übernehmen das für eine Gebühr von 50,-EUR.

 

Zusätzlich erhebt die Gemeinde eine Kur- & Tourismusabgabe in Höhe von

2,-EUR pro Erw./Tag und 1,-EUR pro Kind/Tag.

 

Die Wohnung steht Ihnen am Anreisetag ab 15.00Uhr zur Verfügung und muss am Abreisetag bis 10.00Uhr übergeben werden.


Bettwäsche stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung.

Handtücher können Sie

gegen eine Gebühr von 10,-€ (5,-€Pfand und 5,-€ Leihgebühr)

je Wäschepaket (1xHandtuch, 1xDuschtuch)bei uns ausleihen.


Wir möchten Sie bitten unsere Handtücher nur in der Wohnung zu verwenden, Handtücher für den Strand ect. sind selbst mitzubringen.






AGB´s

                                                                                   

1. Rücktritt/Storno

Bei der Buchung einer Ferienunterkunft ist es wichtig zu wissen, dass der Eigentümer der Unterkunft bei einer Stornierung seitens des Gastes weiterhin Anrecht auf Bezahlung des vereinbarten Reisepreises hat. Der Reisepreis ist der Übernachtungspreis zuzüglich eventueller Nebenkosten. Falls nichts anderes vereinbart wurde, stehen dem Eigentümer des Ferienobjekts folgende pauschale Entschädigungen zu:

- bis 45 Tage vor dem vereinbarten Mietbeginn 20% des Reisepreises

- vom 44. bis 35. Tag vor dem vereinbarten Mietbeginn 50% des Reisepreises

- ab 34. Tag vor dem vereinbarten Mietbeginn sowie bei Nichterscheinen 80% des Reisepreises.


1.1 Mit der Buchung bietet der Gast dem Eigentümer des Ferienobjekts den Abschluss eines Beherbergungsvertrages verbindlich an. Der Gast kann seinen Buchungsauftrag mündlich, telefonisch, per Fax, per eMail, per Internetformular oder schriftlich an Fewo-Haus Sommerwind/ Rene Plodeck übermitteln. Er erfolgt durch den Anmelder auch für alle weiteren Mitreisenden, für deren Vertragsverpflichtung der Anmelder wie für seine eigenen Verpflichtungen einsteht.


1.2 Der Gast bekommt eine Buchungsbestätigung per Brief oder per email vom Eigentümer des Ferienobjekts zugeschickt. Wird die in dieser Bestätigung genannte Anzahlung vom Gast fristgerecht überwiesen, kommt der Beherbergungsvertrag zustande.


1.3 Erfolgt die Buchung kurz vor Reisebeginn, so dass eine Anzahlung nicht mehr möglich ist, kommt der Beherbergungsvertrag bereits mit der von Fewo-Haus Sommerwind/Rene Plodeck an den Gast übermittelten Buchungsbestätigung zustande.


1.4 Der Beherbergungsvertrag gilt für den angemeldeten Zeitraum und die angemeldete Anzahl von Personen und Haustieren. Im Falle einer Überbelegung ist der Eigentümer des Ferienobjekts berechtigt, eine zusätzliche angemessene Vergütung für den Zeitraum der Überbelegung zu verlangen und die überzähligen Personen haben unverzüglich das Objekt zu verlassen. Haustiere dürfen nur mitgebracht werden, wenn dies ausdrücklich vertraglich vereinbart ist.


2. Bezahlung   

2.1.Mit Abschluss des Beherbergungsvertrages wird eine Anzahlung fällig. Diese ist vom Gast auf das in der Buchungsbestätigung aufgeführte Konto des Eigentümers des Ferienobjekts in der dort angegebenen Frist zu leisten. Der Restbetrag ist wie auf der Buchungsbestätigung beschrieben zu zahlen.


2.2 Verspätete Zahlung oder Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt den Eigentümer des Ferienobjekts, das Objekt anderweitig zu vermieten, und von dem säumigen Gast eine pauschalierte Rücktrittsgebühr zu verlangen.


3. Anreise

Die Fewo steht Ihnen, solange nicht anders mit dem Eigentümer vereinbart, am Anreisetag ab 15.00Uhr zur Verfügung. Die Übergabe erfolgt vor Ort im Haus Sommerwind Klinker Str.1&2 Klink OT Grabenitz. Herr Rene Plodeck nimmt Sie in Empfang und wird sie über eventuelle Besonderheiten/Verhaltensregeln in Kenntnis setzen. Sollte wider erwarten niemand vor Ort sein, nehmen sie bitte telefonisch Kontakt mit uns auf.


4. Nebenleistungen

Wir stellen Ihnen kostenfrei Bettwäsche. Handtücher zur Benutzung in der Wohnung können bei uns ausgeliehen werden. Es ist untersagt von uns zur Verfügung gesteltte Sachen ausserhalb der Wohnung/Grundstückes zu benutzen. Das heißt benötigte Handtücher für Ausflüge an den Strand ect. Sind selbst mitzubringen. Die gestellten Sachen sind am Abreisetag persönlich an den Vermieter zurück zu geben.


5. Abreise

Die Wohnung muss am Abreisetag bis spätensten 10.00Uhr verlassen werden, hierbei stellen Sie bitte sicher dass sie alle persönlichen Sachen aus der Fewo gräumt haben. Sollten wir zu einem späteren Zeitpunkt doch noch etwas finden versuchen wir selbstverständlich diese den Besitzern zuzustellen.


6. Endreinigung

Die Endreinigung im Haus Sommerwind ist optional. Sollten Sie die Endreinigung selbst durchführen, können sie(mit Absprache des Vermieters) die Wohnung am Abreisetag verspätet verlassen. Alle benötigten Reinigungsmittel stellen wir zur Verfügung, nach Reinigung muss die Wohnung vom Vermieter abgenommen und geprüft werden. Sollten sie die Reinigung nicht selbst durchführen wollen übergibt der Vermieter dies an eine Reinigungskraft, für die wir dann eine Gebühr von 50,-EUR dem Mieter zur Last legen.


7. Schäden

Sollte während Ihres Aufenthaltes im Haus Sommerwind irgentetwas kaputt gehen, teilen Sie dies bitte unverzüglich dem Vermieter mit, er wird versuchen dies schnellstmöglich zu reparieren oder zu ersetzen. Kleinere Schäden, kaputtes Geschirr ect. Können passieren, stellen wir auch nicht in Rechnung, sollten aber benannt werden. Bei größeren Schäden findet sich bestimmt eine Lösung über die Haftpflichtversicherung des Gastes.